Oberverwaltungsgericht Magdeburg Beherbergungsverbot bestätigt

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Magdeburg hat mehrere Maßnahmen des verordneten Teil-Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie als verhältnismäßig bestätigt. Das Ziel sei legitim, mit den Schließungsanordnungen den exponentiellen Anstieg des Infektionsgeschehens durch eine Kontaktreduzierung zu stoppen und eine Überforderung des Gesundheitssystems zu verhindern, teilte eine Gerichtssprecherin mit.
» weiterlesen

Dorint Hotels Klage gegen Beherbergungsverbote

Dorint Hotelgruppe stellt Antrag auf einstweilige Aussetzung der erneuten „Beherbergungsverbote“ im Rahmen des zweiten Lockdowns - Die Hotel- und Gastronomie-Branche hat sich vorbildlich an die Hygiene-Vorschriften gehalten und leistet gemäß RKI keinen relevanten Beitrag zum Infektionsgeschehen.
» weiterlesen

Ein Land im Teil-Lockdown Öffentliches Leben wird heruntergefahren

Strenge Kontaktbeschränkungen, geschlossene Restaurants und Freizeiteinrichtungen: Seit Montag gilt in ganz Deutschland ein - vorerst auf vier Wochen beschränkter - Teil-Lockdown. Die um Mitternacht in Kraft getretenen Regelungen stehen nach wie vor in der Kritik. Gleichzeitig rechnen Krankenhäuser in Deutschland schon bald mit einem neuen Höchststand an Intensivpatienten in der Corona-Pandemie - Wie die Bundesländer den Teil-Lockdown umsetzen.
» weiterlesen

Österreich ab Dienstag im Teil-Lockdown Abends Besuchsverbot

Österreich schränkt ab Dienstag wegen einer drohenden Überlastung der Intensivmedizin in der Corona-Krise das öffentliche Leben stark ein. Die Gastronomie und fast das gesamte Kultur- und Freizeitangebot schließen, landesweit ist das Verlassen der Wohnung zwischen 20 und 6 Uhr nur zu bestimmten Zwecken erlaubt - allerdings auch zur Erholung im Freien.
» weiterlesen

Koch des Jahres Ausgebremst

Das für den 16. November 2020 im Globana in Leipzig/Schkeuditz geplante Live-Event „Koch des Jahres“ darf nicht stattfinden – Event wird auf Frühjahr 2021 verschoben.
» weiterlesen

Lockdown light gegen Corona-Infektionswelle Gastro-Schließung im November

Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen sollen geschlossen werden. Ausgenommen werden sollen die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause. Touristische Übernachtungsangebote im Inland sollen untersagt werden. Angebote sollten nur noch für notwendige Zwecke gemacht werden. Die Bürger werden aufgefordert, generell auf private Reisen und auf Verwandtenbesuche zu verzichten.
» weiterlesen

23. Busche Gala Die Busche-Awards

Der Leitgedanke der 23. Busche Gala "Alles wie immer, und doch ganz anders" wurde im Grand Elysée Hamburg unter den Einflüssen der Corona-Pandemie überaus gelungen vom Verlagshaus Busche umgesetzt.
» weiterlesen

Weihnachtsfeiern Viele Firmen verzichten

Vielen Gaststätten, Kneipen und Bars erwarten dem Branchenverband zufolge sehr wenige Reservierungen für Betriebsweihnachtsfeiern. Vorbuchungen für Firmenweihnachtsfeiern seien bisher «nur zaghaft» eingegangen, sagte der Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Thüringen, Dirk Ellinger.
» weiterlesen

Seite 37 von 221.