Abschied von der Alltagsmaske Lockdown bis 14. Februar

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland wird angesichts weiter hoher Infektions- und Todeszahlen bis Mitte Februar verlängert. Zugleich beschlossen Bund und Länder am Dienstagabend zusätzliche Einschränkungen: Die oft genutzten Alltagsmasken aus Stoff reichen künftig vielerorts nicht mehr aus. In Bus und Bahn sowie beim Einkaufen müssen die besser schützenden FFP2-Masken oder OP-Masken getragen werden.
» weiterlesen

In Corona-Zeiten wird nicht gespart Markenartikel boomen

Es klingt paradox: Trotz Kurzarbeit und Zukunftsängsten greifen Verbraucherinnen und Verbraucher in der Corona-Krise deutlich häufiger zu Markenartikeln - Die preisgünstigeren Eigenmarken des Handels verlieren Marktanteile - Bio-Produkte, vegetarische und vegane Nahrungsmittel erleben Boom.
» weiterlesen

METRO DISH Order gestartet

Um Lieferung oder Abholung von Gerichten durch den Endverbraucher zu ermöglichen, können Restaurateure über ihre Website mit DISH Order eine einfache technische Bestelllösung integrieren - Die direkte Bestelloption kann in der Google-Suche oder auf Google Maps von Endverbrauchern gefunden werden - Gastronomen zahlen keine Provision pro Bestellung, sondern eine fixe monatliche Gebühr (in Deutschland in Höhe von 49 Euro) plus Anschlussgebühr.
» weiterlesen

Gastrobranche mit Hilferuf Maredo kündigt allen Mitarbeitern

Im schwer gebeutelten Gastgewerbe wirft die Restaurantkette Maredo als eine Branchengröße das Handtuch: Die Restaurants werden in der jetzigen Form nicht mehr aufmachen - Hilferuf von rund 50 Gastronomen von Firmen wie Block Group (Block House), Hans im Glück, Nordsee, LeCrobag und L'Osteria - Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz in Eigenregie.
» weiterlesen

Seite 33 von 221.