Edeka Kräftiges Wachstum

Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka hat im Corona-Jahr 2020 erheblich davon profitiert, dass die Menschen wegen geschlossener Restaurants und des Homeoffice-Booms häufiger zuhause kochten.
» weiterlesen

Burger King Ausbau des Drive-in-Geschäfts

Die Fast Food-Branche ist dank Drive-in, Straßenverkauf und Lieferservice besser durch die Corona-Krise gekommen als viele Edelrestaurants ohne Straßenverkauf. Die Nummer zwei auf dem deutschen Markt zieht daraus Konsequenzen.
» weiterlesen

Merkel Corona-Impfungen für alle ab Juni

Corona-Impfungen sollen spätestens ab Juni für alle in Deutschland möglich sein - also ohne die bisherige Priorisierung mit einer festen Reihenfolge - "Wann wir jetzt wieder darüber nachdenken können, Hotels zu öffnen, das kann ich heute nicht sagen. Das hängt vom Verlauf dessen ab, was wir jetzt im Augenblick machen", sagte Merkel.
» weiterlesen

SPD-Kanzlerkandidat Scholz will Fahrplan aus Lockdown Bald Lockerungen für Geimpfte?

Wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen ist, kann auf Lockerungen von Beschränkungen hoffen: Für Einreiseregelungen sowie den Zugang zu Läden und bestimmten Dienstleistungen soll Geimpften und Genesenen dieselben Ausnahmen eingeräumt werden, die bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 für negativ auf das Coronavirus Getestete gelten.
» weiterlesen

Österreich Öffnung ab 19. Mai

In Österreich dürfen ab 19. Mai praktisch alle wegen der Corona-Krise heruntergefahrenen Branchen einen Neustart wagen, kündigte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an - Zentrale Säule des Schritts ist ein umfassendes Schutzkonzept, bei dem Zutrittstests für Gastronomie, Hotellerie, Sport und Kultur im Mittelpunkt stehen, auch für Kongresse und Messen.
» weiterlesen

Die Bundes-Notbremse kommt Das gilt künftig in Berlin

Nach der Entscheidung über die bundesweit einheitliche Corona-Notbremse müssen sich die Berliner auf Ausgangsbeschränkungen, verschärfte Kontaktbeschränkungen und die Schließung von Museen einstellen. Beim Einkaufen gelten bald neue Regeln, vielen Geschäften droht womöglich eine erneute Schließung.
» weiterlesen

Corona-Notbremse Geschlossene Läden bundesweit

Läden und die Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie die Gastronomie dürfen nicht öffnen - Das Bundeskabinett hat die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen: Damit müssen sich die Menschen in weiten Teilen Deutschlands auf Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Läden nach bundesweit verbindlichen Vorgaben einstellen - Von 21.00 bis 5.00 Uhr soll der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens nicht erlaubt sein.
» weiterlesen

Aerosol-Forscher warnen DRINNEN lauert die Gefahr

«Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass DRINNEN die Gefahr lauert», heißt es in einem Brief an die Bundesregierung - «Wer sich zum Kaffee in der Fußgängerzone trifft, muss niemanden in sein Wohnzimmer einladen»: Mit deutlichen Worten wenden sich Experten für Aerosole an Politiker.
» weiterlesen

Seite 27 von 221.