Schlosshotel Friedrichsruhe Rolf E. Brönnimann neuer Direktor

Brönnimann hat als ausgewiesener Hotelier zahlreiche internationale Luxushotels geführt und genießt in der Branche höchstes Ansehen. Seine besonderen Gastgeberqualitäten und seine Leidenschaft für die Hotellerie wurden mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Brönnimann hat einen ausgeprägten Geschäftssinn und wird für seine Vereinbarkeit von Prozessoptimierung & Digitalisierung in der Luxushotellerie sehr geschätzt.

Mit dieser langjährigen Expertise liegt die Weiterentwicklung des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in besten Händen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben an diesem exklusiven Ort“, sagt Brönnimann. „Das vielfach ausgezeichnete Top-Hotel und Resort strategisch in die Zukunft zu führen, bedeutet für mich eine genauso vielfältige wie vielversprechende neue Herausforderung.“

Jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von Hotels

Begonnen hat Brönnimann seine Karriere in den 1970er Jahren an der Hotelfachschule Lausanne (EHL). Er arbeitete unter anderem im Grand Hotel Victoria Jungfrau, Interlaken, wo er bis zum Vizedirektor aufstieg. Darauf folgten Stationen als Managing Director im Radisson SAS Palais Hotel, Wien, den Bürgenstock Hotels & Resort, Luzern, sowie im Budersand Hotel Golf & Spa auf Sylt.

Anschließend war er unter anderem als General Manager im Savoy Hotel Baur en Ville und als Verwaltungsratsmitglied des Cresta Palace Hotel Celerina tätig. Außerdem ist Brönnimann seit mehr als 20 Jahren Managing Partner und Präsident der SH Swiss Hospitality Group AG.

Der bisherige Hoteldirektor Jürgen Wegmann hat das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auf eigenen Wunsch verlassen. Die Unternehmensgruppe ist Herrn Wegmann für die jahrelange vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit sehr dankbar.

Mehrfach ausgezeichnetes Top-Hotel im Hohenloher Land

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel, malerisch im idyllischen Hohenloher Land gelegen, ist mehr als ein luxuriöses Hideaway: Es ist eine Gourmet-Hochburg, in der der mehrfach ausgezeichnete Zwei-Sterne-Koch Boris Rommel in fünf Restaurants seine Gäste kulinarisch verwöhnt. Auch gilt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe als eines der besten Wellnesshotels. Auf 4.400 Quadratmetern bietet das Spa Erholung und Beauty auf höchstem Niveau, wofür dieses bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde.

Hinter den Kulissen der Sterneküche: Friedrichsruher Küchenparty

Den Besten der Besten am Herd einmal über die Schulter sehen: Bei der Friedrichsruher Küchenparty, die am 25. August 2024 um 18:00 Uhr im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe veranstaltet wird, ist dies möglich. Namhafte Sterne-Gast-Köche kredenzen Kunstwerke aus der Küche: Neben Boris Rommel aus dem Schlosshotel Friedrichsruhe sind zu Gast: Dominik Paul (Restaurant Opus V), Christian Scharrer (Restaurant Courtier), Sebastian Sandor (Restaurant Louis), Ricky Saward (Restaurant Seven Swans) und Stefan Neugebauer (Restaurant Schwarzer Hahn). Begleitet werden die kulinarischen Genüsse von exklusiven Weinen bekannter Weingüter wie Weingut Dr. Bürklin-Wolf oder das Weingut Domaine Roc de L’Abbaye. Auch zahlreiche Lieferanten präsentieren ihre einzigartigen Produkte.

Musikalisch begleitet eine Live-Band. Ein besonderes Erlebnis für alle Sinne: Die Teilnahme an der „besten Party des Jahres in Boris Rommels Küche“ im 5-Sterne-Superior Hotel im Hohenloher Land kostet 395 Euro pro Person und beinhaltet alle angebotenen Geschmackserlebnisse. Wer danach nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann in einem der 66 Gästezimmer und Suiten des ruhevollen Hideaways im Hohenloher Land übernachten.