Restaurant am Steinplatz Jean-Marc Komfort neuer Küchenchef

Der 32jährige ist in der Berliner Gastronomie-Szene kein Unbekannter. Als Chef de Partie im Chipps und als Sous Chef im Cookies Cream, war er viele Jahre Teil des Cookies-Universums. Ende 2018 zog es ihn dann zu einem kulinarischen Austausch ins NOMA Kopenhagen, gefolgt von einer Station im Forsthaus Strelitz.

Ab Januar wird Jean- Marc Komfort die neue Karte präsentieren. Zusammen mit dem neuen Gastgeber am Abend Yannick Kern kommen somit neugierig machende Einflüsse ins Restaurant am Steinplatz.

Auch das Projekt „Macht Sekt wieder groß“ hat ein umfangreiches Update erfahren. 48 Positionen sind nun mit deutschen Schaumweinen besetzt. Darunter Raritäten wie ein Riesling extra brut Reserve aus dem Jahr 1984 oder Sekt aus Grüner Veltliner und Silvaner Trauben. „Wir haben in den letzten zwei Jahren ein großes Netzwerk zu unseren deutschen Winzern geknüpft, Freundschaften geschlossen und gemeinsam das Projekt „Macht Sekt wieder groß“ vorangetrieben. Ich bin stolz, dass wir nun eine der größten und ambitioniertesten Sektkarten der Welt im Angebot haben“, freut sich der Gastronomischer Leiter Steve Pietschmann.

Der 30-jährige Berliner Willi Bittorf hat an der Bar seit September das Zepter in der Hand und präsentiert eine zweite „Klare Drinks“-Edition, die es in sich hat und noch gradliniger, ausgefeilter und „purer“ als die erste Version daherkommt.