Villa Rothschild Patrick Bittner neuer Küchenchef

Die Event-Kooperation mit Massif Central bildet den Auftakt in kulinarischer Hinsicht für Sternekoch Patrick Bittner, denn ab Februar 2024 wird er Küchenchef der Villa Rothschild.

„Mit Patrick Bittner gewinnt die Villa Rothschild mehr als ein kulinarisches Profil. Im Jahr des 75-jährigen Bestehens unseres Grundgesetzes und an einem Ort mit diesem historischen Hintergrund ist mehr gefordert. Auch deshalb macht die Kooperation mit dem Massif Central gerade jetzt und in diesem Jahr so viel Sinn“, so Lars Leyendecker, Director of Business Development & Communications der Villa Rothschild.

Bittner formuliert das, was da kommt, wie folgt: „Mit der Villa Rothschild haben wir vieles vor. Ich freue mich sehr darauf, mein Debüt so anders und anderswo zu geben, als es die meisten erwartet hätten. Die Freiheiten, die unsere Vision für die Villa Rothschild vorsieht, spiegeln sich in genau solchen Kooperationen wie mit dem Massif Central wider. Wer sich mit auf die Reise machen möchte, darf sich vor allem darauf freuen, Statements zu schmecken und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.“

Ab März 2024 wird das Restaurant Grill & Health mit Patrick Bittner in der Villa Rothschild wieder öffnen, das exklusive 22 Zimmer Haus gehört zu den Broermann Health & Heritage Hotels (Autograph Collection). Bis Juli 2022 war Patrick Bittner Chefkoch im Sternerestaurant Français im Steigenberger-Hotel Frankfurter Hof.

Beginnend am 3. Februar laden Massif Central und Villa Rothschild unter dem Dach der MAISON DEMOCRATIQUE je zwei Mal in ihre Wohnzimmer, ihre Küchen, ihre Welten. Auftaktort ist der Frankfurter Bethmannhof, Sitz des Massif Central. Hier werden sich Kunst, Kultur und Politik auf Augenhöhe treffen. Am Stehtisch wird nebst Lesungen und Musik diskutiert, der Tresen lädt ein zu Dialog und Networking, während die kreativen Küchen der beiden Häuser die Eventreihe kulinarisch begleiten.